Diagnostik & Therapie von

• Nasen – und Nasennebenhöhlenerkrankungen
  • Ohren – Erkrankungen (insbesondere Schwerhörigkeit, Schwindel und Tinnitus)
  • Stimm-, Sprach- und Sprechstörungen, speziell bei Sprachentwicklungsverzögerung
  • HNO – Erkrankungen im Kindesalter
  • frühkindlichen Hörstörungen /  Nachuntersuchungsstelle für das Neugeborenen-Hörscreening (UNHS)
  • schlafbezogenen Atemstörungen
  • Allergien im HNO – Gebiet
  • Speicheldrüsenerkrankungen und Erkrankungen der Mundhöhle
  • Geruchs – und Geschmacksstörungen
  • Hals- und Kehlkopferkrankungen
  • Hauterkrankungen der Kopf – Hals – Region

Desweiteren gehört zum Spektrum unserer Praxis :

• Ambulante Operationen im ambulanten OP-Zentrum der Praxisklinik Gescher dazu zählen u.a.  die spezielle Kinderchirurgie im HNO – Gebiet (Adenotomie (die sog. Polypenentfernung), Laser-Tonsillotomie (sog. Gaumenmandel-Kappung), kindliche Ohrchirurgie, u.a.),  Nasen- und Nasennebenhöhlen-Operationen nach dem Konzept der FESS (sog. Funktionelle Endoskopische Sinus-Chirurgie), Ohrchirurgie des Erwachsenen (wie Verschluß von Trommelfellperforationen, Paukendrainage, u.a.), Laser-Chirurgie im HNO – Gebiet
  • Manuelle Medizin /  Chirotherapie
  • Homöopathische Beratung und Behandlung bei Erkrankungen des HNO – Gebietes
  • Schlafmedizinische Diagnostik durch ambulantes Schlafapnoe-Screening, enge Kooperation mit den Schlaflaboratorien am St.Marien-Krankenhaus Ahaus und St. Antonius-Krankenhaus Gronau
  • Allergiesprechstunde, insbesondere alle Formen der spezifischen Immuntherapie (SCIT, SLIT), homöopathische Allergietherapie